Was für ein Jahr!
Ein Jahresrückblick auf das Jahr 2022 - wir sagen danke!
Die erste Woche des neuen Jahres ist gelebt und es fühlt sich eher wie die 53. Woche des letzten Jahres an. 2022 brachte so viel mit sich mit, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendein Highlight vergesse.
Wir haben uns intern auf allen Ebenen (Büro, Montage, Service/Wartung, Auszubildende uvm.) enorm personell verstärkt. Insgesamt haben sich so viele tolle Kontakte entwickelt – neue Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter, Freundschaften.
Unser Fuhrpark ist auch stark gewachsen, alleine sechs Elektrofahrzeuge gehören jetzt dazu und zeigen das nachhaltige Wachstum von Northoff.
Wachsen können wir seit einigen Monaten auch mit unserem Hubsteiger – um die 23 Meter in die Höhe, er soll für unsere Mitarbeiter eine Erleichterung bieten und für uns als Firma mehr Flexibilität in der Planung.
In mehr als guter Erinnerung sind zudem unsere Kooperationen mit Max & Dave sowie mit Kayef geblieben. Wir haben so viele Menschen über unsere Kanäle erreicht und wirklich tolle Kontakte geknüpft. Jederzeit wieder!
Wir hatten letztes Jahr viele Momente, kleine und große, die unser Unternehmen geprägt haben.
Es standen spannende Netzwerktreffen an: von Ahlen bis Jordanien, vom ASV Hamm bis Borussia Dortmund, von jung bis erfahren.
Nie in Vergessenheit geraten werden auch unsere Einsätze im Ahrtal: Zwischen dem ganzen Leid und der Trauer war es beachtlich, wie viel Zusammenhalt und Optimismus zu spüren war und auch dort haben wir beeindruckende Menschen kennengelernt.
Mit Sicherheit habe ich jetzt einige Momente vergessen zu nennen, aber ich vergesse nicht die Menschen, mit denen wir das Jahr verbracht haben.
Vielen Dank an unsere überragenden Mitarbeiter – ihr seid das beste Team und es macht riesigen Spaß, mit euch zu arbeiten! Danke auch an alle langjährigen Kunden und die, die in diesem Jahr zu Kunden geworden sind sowie unseren zuverlässigen Lieferanten. Wir wollen von Jahr zu Jahr besser werden, um allen den mit Abstand besten Service mit den besten Produkten zu bieten. Der größte Dank geht an Thea & Hubert Northoff. Danke, dass ihr dieses tolle Unternehmen mit so viel Verzicht und unter unglaublich schwierigen Bedingungen gegründet habt.
Ein Ausblick auf das Jahr 2023:
Und so geht es 2023 in das 65. Firmenjubiläum von Northoff.
Ein spannendes Jahr mit großen Plänen steht an:
- Der Umbau des Firmengebäudes
- Eine innovative Softwareumstellung
- Neue spannende Kooperationen mit interessanten Menschen
- Neue Geschäftsfelder in Betracht ziehen (Photovoltaik, Wärmepumpen)
- Die Feier unseres 65. Jubiläums
Ziemlich genau in einem Jahr sitze ich wieder hier mit voller Vorfreude auf das kommende Jahr und bin mehr als gespannt, was wir 2023 alles erreicht haben.
Christian Northoff