Zum Hauptinhalt springen

Klimatechnik seit über 60 Jahren

Wir bringen Erfahrung & Innovation zusammen

Die Firma Northoff ist seit 1958 ein expandierendes Ahlener Unternehmen für Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik, das inzwischen weit über die Stadtgrenzen hinaus tätig ist. Die wachsende Nachfrage verdanken wir nicht zuletzt unserem Konzept der Maßarbeit. In unserer firmeneigenen Blechverarbeitung bauen wir passgenaue, individuelle Anlagen, die exakt auf die Bedürfnisse ihrer Anwender abgestimmt sind. Außerdem legen wir in stetiger Weiterentwicklung bis heute immer stärker den Fokus auf die Energieeffizienz der von uns installierten Technik. Dank wachsender Erfahrung und Expertise aus den vergangenen Jahrzehnten können wir so schon heute die Zukunft der Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik bestreiten.

Kontakt aufnehmen

Das Northoff Team

Ihre Ansprechpartner

Christian Northoff

Betriebswirt
Meister Kältetechnik

Kevin Northoff

Meister Kältetechnik

Kai Northoff

Wirtschaftsingenieur 

Gordon Kras

Serviceleiter

Northoff seit 1958

Unsere Historie

1958 - Firmengründung

Thea und Hubert Northoff, Kälte- und Klimatechnik-Pioniere der ersten Stunde, gründen Northoff in Ahlen.

1961 - Umzug an die Hansastraße

Der neue Firmenstandort bot mehr Fläche für Werkstatt, Verwaltung und Fuhrpark. Dies war aufgrund der Expansion des Unternehmens ein wichtiger Meilenstein.

1967 - Umzug zum Standort an der Kleibrink

An der Kleinbrink war Northoff 24 Jahre lang tätig.

1991 - Umfirmierung zu Northoff Kälte-Klimatechnik GmbH & Co. KG.

Mit der Umfirmierung übernehmen die Söhne, Ulrich und Michael Northoff, als Hauptgesellschafter das Unternehmen.

2000 - Umzug in die Bunsenstraße

Umzug an den heute aktuellen Standort.

2019 - Drei Söhne sind im Unternehmen

Christian und Kevin Northoff als Meister für Kältetechnik und Kai Northoff als Wirtschaftsingenieur.

Northoff Sponsoring

Northoff als verlässlicher Sponsor

Wir wissen, was es heißt, mit Leidenschaft und vollem Einsatz an sich zu arbeiten und das Ziel als Team nie aus den Augen zu verlieren. Deshalb stehen wir stets hinter unseren traditionsreichen Sportvereinen, die wir als treuer Sponsor-Partner begeistert unterstützen.

Jetzt WhatsApp senden!