Zum Hauptinhalt springen

Resumée nach einem halben Jahr Ausbildung

Auch letztes Jahr durften wir fünf neue Auszubildende bei Northoff begrüßen. Nun sind diese schon ein halbes Jahr Teil des Northoff-Teams. Deshalb sind wir natürlich neugierig, wie ihnen die Ausbildung bei Northoff gefällt und ob und welche Highlights es im ersten halben Jahr des Berufslebens gab. Interviewt wurden Shane, 16 Jahre alt, und Giorgio, 19 Jahre alt. Beide machen seit dem 01.08.2022 eine Ausbildung als Kälte- und Klimatechniker bei Northoff.

Wie war euer erstes halbes Jahr bei Northoff?

Shane:  Mein erstes halbes Jahr bei Northoff war sehr spannend und abwechslungsreich. Ich habe bereits viele neue Dinge kennengelernt, die man so aus dem Alltag nicht kennt. Ich hoffe, dass noch weitere, spannende Dinge auf mich zukommen, die mir Spaß machen.

Giorgio: Nach diesem ersten halben Jahr Ausbildung, bin ich echt überrascht, was ich hier schon alles gelernt habe. 

 

Was habt ihr schon alles in einem halben Jahr Ausbildung gelernt?

Shane: Ich habe bereits gelernt, wie man Leitungen verlegt, Kupferrohre von Klimaanlagen lötet und generelle Sachen, wie zum Beispiel im Team arbeiten und interagieren.

Giorgio: In diesem ersten halben Jahr meiner Ausbildung habe ich schon etliche Dinge dazu gelernt, die einfach auch total Spaß machen. Es ist einfach ein super Job, ich kann es nur jedem empfehlen!

 

Was war euer jetziges Highlight bei Northoff? 

Shane:   Als ich zusammen mit Georgio und Christian bei einem bekannten Musiker in Neuss war und wir dort Klimaanlagen eingebaut haben – das war schon echt eine tolle Erfahrung und hat Spaß gemacht.

Giorgio:  Auch mein Highlight war die Installation von Klimaanlagen, bei dem bekannten Musiker in Neuss, mit Christian und Shane. Das war echt cool und dort hat man wirklich schon direkt einiges mitnehmen können.

Auch dieses Jahr suchen wir wieder Auszubildende bei Northoff, die Lust auf eine abwechslungsreiche Ausbildung haben und bei uns etwas bewegen wollen. Du hast Lust, ein Teil des besten Teams zu werden? Dann bewirb dich jetzt – Wir freuen uns auf dich!


Hier bewerben

Zurück

Jetzt zum Newsletter anmelden!

Jetzt WhatsApp senden!